Hier gebe ich Ihnen einen Überblick über meine Angebote, mit denen ich Sie gerne unterstützen würde.
„Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung schaffen.“
Georg Stefan Troller
Wäre das nicht auch etwas für Sie?
Nie wieder Chaos - es kostet Ihre Nerven, Sie verbringen viel Zeit mit Suchen. Ich komme zu Ihnen und mache Ordnung in den Papieren:
- Sichten Ihrer gesamten Unterlagen
- Ihre Papiere werden sortiert u. übersichtlich in wenigen Ordnern abgelegt
- Einrichtung eines Vorsorge-/Nachlassordners mit Urkunden, Vollmachten,
Verfügungen, Testament
Und auch Ihre Fragen beantworte ich Ihnen gern:
- Welche Unterlagen muss ich wie lange aufheben?
- Wie reiche ich Belege bei meiner Krankenkasse ein?
- Welche Unterlagen benötige ich für die Steuererklärung?
Auf Wunsch erhalten Sie auch regelmäßige Hilfe – ich übernehme für Sie den gesamten „Papierkram“:
- Schreiben Ihrer Korrespondenz
- Ausfüllen von Formularen
- Einreichen Ihrer Arztrechnungen, Rezepte, Befunde bei der Krankenkasse
- Telefonate mit Behörden, Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Ärzten etc.
- Zusammenstellung der steuerrelevanten Unterlagen für Ihren Steuerberater
- Organisation eines möglichen Umzugs z.B. in Betreutes Wohnen
„Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.“
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Es geht Ihnen so, wie vielen anderen Menschen: Sie möchten ein Leben lang gern in Ihrem Zuhause bleiben. Aber was ist, wenn Sie Unterstützung brauchen und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen, was es für Möglichkeiten gibt.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung habe ich schon vielen, meist älteren Kunden und ihren Angehörigen helfen können, wenn es um diese wichtigen Themen geht:
- Pflegeversicherung
- Antrag auf Pflegebedürftigkeit
- Hauswirtschaftliche Versorgung
- Betreuungsleistungen
- 24-Stunden-Betreuung
Vielleicht haben Sie ja Fragen rund um das Thema Pflege:
- was bedeuten die Pflegegrade in der Pflegeversicherung
- kann ich einen Antrag auf Pflegebedürftigkeit stellen
- wie bereite ich mich auf den Besuch des MDK Medizinischer Dienst vor
- was gibt es für Möglichkeiten der Betreuung
- woher bekomme ich eine 24-Stunden-Betreuung
„Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen so schön ausssieht“
Astrid Lindgren
In dieser Situation ist es nicht einfach, sich um all die Dinge zu kümmern, die ein Trauerfall mit sich bringt - ich unterstütze Sie und Ihre Familie gerne in wichtigen Angelegenheiten wie:
- Schreiben u. Versenden der Trauerpost
- Notwendige Korrespondenz, wie:
Benachrichtigung an Rententräger, Versicherungen, Banken, Kündigung der Wohnung, Mitgliedschaften, Abonnements etc.
- Ich gehe auch gerne auf Ihre persönlichen Wünsche ein